Markdown zu PDF konvertieren

less than 1 Minute(n) Lesezeit

Die Software

Ich habe die Visual Studio Code-Erweiterung Yzane’s Markdown PDF gewählt. Einfach zu installieren, einfach zu benutzen, gute Dokumentation. Nur die Bilder… naja… wurden nicht angezeigt.

Auch die Bilder werden konvertiert

Die relativen Links zu den Bildern unterscheiden sich zwischen Jekylls Interpretation und der Vorstellung des PDF-Generators. Ich musste die Markdown-Zieldatei in das Stammverzeichnis der Website verschieben und ein . vor meinem /assets hinzufügen, damit es funktioniert. Die Seitenumbrüche sind … meh… aber ich bin im Moment nicht bereit, mehr Arbeit hineinzustecken, also ist das gut genug für meine Zwecke.

Ein Problem mit Posts, die nicht angezeigt werden?

Gerade als ich diesen sechsten Beitrag von mir veröffentlicht habe, sehe ich, dass irgendwie nur Seite 2 der Beitragsübersicht angezeigt wird (sieht aus wie 5 Beiträge pro Seite) und ich kann nicht zu Seite 1 mit den “neuesten” Beiträgen wechseln: terminal output. Hm.