Jekyll Inhaltsverzeichnis

less than 1 Minute(n) Lesezeit

Inhaltsverzeichnis

Es gibt eine einfache Lösung, um das Inhaltsverzeichnis der Seite zu fixieren: toc_sticky: true zu den Standardeinstellungen oder dem Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Seite hinzufügen. Wie ich das Schlüsselwort gefunden habe? Durch die Suche nach “toc” im Stammverzeichnis des Themes und ein wenig Scrollen durch die Layout-Skizzen. Ich änderte die ursprüngliche Seitennavigation in der linken Seitenleiste und tauschte sie gegen eine Dummy-Implementierung einer Galerie / Audio / Video-Inhaltsanzeige aus.

ToC auf der linken Seite

Um zu verstehen, wie man das Inhaltsverzeichnis anders als in diesem Theme vorgegeben auf der linken Seite erstellt, lesen Sie bitte dieses Kapitel des mySite-Projekts weiter.

Profil des Autors

Ich habe beschlossen, dass mein author_profile nur auf Seiten wie about, 404, legal info und nicht auf den typischen Inhaltsseiten angezeigt werden soll. Also schrieb ich author_profile: false für die Seiten, auf denen es nicht angezeigt werden sollte - ohne Erfolg. Warum? Ich hatte es in der config.yml, Abschnitt type defaults gesetzt, aber es sollte eigentlich in der Frontmatter der einzelnen Dateien stehen.