MinimalMistakes theme - Seitendesign

1 Minute(n) Lesezeit

Die “Landing Page”

Endlich. Indem ich den Layout-Typ auf single änderte, konnte ich ein Header-Bild als Typ overlay einfügen! Die Schaltflächen werden jetzt innerhalb des Bildes angezeigt. Das Bild ändert sich automatisch mit der Displaygröße und -ausrichtung aufgrund der im Ordner _sass definierten visuellen Designs.

Bild der Hauptseite

Ha, ich habe es gefunden! Ich war dabei zu verzweifeln: meine “Landing Page” zeigte einfach kein Bild mehr an, egal wie sehr ich versuchte, die home.md Datei zu ändern. Der Grund dafür war, dass es eine Standard-“index.html”-Datei gab, die mit der Vorlage geliefert wurde und die anscheinend Vorrang hatte. Nun habe ich meine Änderungen einfach dort eingefügt - funktioniert einwandfrei. Übrigens, die Höhe des Overlay-Bildes wird automatisch in Abhängigkeit vom Inhalt/Höhe des Overlay-Textes gewählt.

Hinzufügen einer Seitennavigation

  • Einfache Lösung: Geben Sie toc: true in den Haupttext ein. Leider verlieren Sie diese Information beim Herunterscrollen, da sie nicht in der gescrollten Ansicht verbleibt.
  • Schwierige Lösung: Fügen Sie die Seitennavigation in die linke Seitenleiste ein. Wie das geht? Siehe hier.

Neueste Beiträge

Warum schreibe ich das hier überhaupt auf? Es scheint nicht in der Spalte “Neueste Beiträge” auf der Hauptseite zu erscheinen. Oh, das liegt nur daran, dass ich den Dienst neu starten müsste, weil die Beiträge statisch generiert werden Richtig, Jekyll ist ein statischer Seitengenerator.