Favicon und Sammlungsgenerator

less than 1 Minute(n) Lesezeit

Hinzufügen eines “Tab”-Symbols - Favicon

Ich war besorgt über eine merkwürdige Fehlermeldung, die Jekyll bei jedem Refresh meiner Seite ausgab: [2021-06-13 22:07:43] ERROR '/favicon.ico' not found. Einige Online-Recherchen ergaben, dass dies weder ein Jekyll- noch ein Theme-Fehler ist, sondern ein Dateifehler. Siehe hier wie ich das Icon für diese Seite implementiert habe.

Erzeugung von Kollektionen

Ich habe herausgefunden, dass irgendwie die Sammlungserzeugung auf meiner Seite nicht funktioniert. Trotzdem geht das Layouting-Skript aber davon aus, dass es die Seiten vorbereitet hat. Wenn ich nun versuche, die Seite durch Drücken der Schaltfläche “Zurück” aufzurufen, erhalte ich einen 404-Fehler. Bis jetzt war ich nicht in der Lage, dies zu beheben, weil die Erzeugung stillschweigend fehlschlägt und ich nicht weiß, wo. Ich schalte sie vorerst komplett ab.