Über mich

Sinn und Zweck dieser Website

Ich führe diese Website als ein Hobby auf freiwilliger Basis. Ich möchte mit dieser kostenlosen Webpräsenz Interesse an Technik wecken. Ich behandele hier viele Themen der Mechanik, Elektronik und Informationstechnik. Seit Kurzem beschäftige ich mich hier auch intensiv mit computergesteuerten Portalfräsmaschinen “CNC-Fräsmaschinen”.

Dadurch möchte ich ein wenig zu Freiem Wissen in der Welt beitragen. Als Bonus bringe ich mir selbst bei, wie man eine Website betreibt 😄.

Über mich

Ich bin Schallbert1. Amateurbastler und Entwickler, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroingenieur. Ich arbeite seit über zehn Jahren in der Industrie sowohl als System- und Entwicklungsingenieur für Elektronik und Hardware wie auch als Softwareprojektleiter, -Entwickler und Scrum Master. Ich bin passionierter Hobby-Bassist.

Kontakt

via Github Discussions: schallbert.github.io

via PlatformIO: Ihr Konto –> Nachrichten –> Neue Nachricht PIO Community

Direkter Kontakt (nicht bevorzugt): Siehe Rechtliches

  1. Bild freundlicherweise gezeichnet und zur Verfügung gestellt von Likosdev